Beziehung retten oder beenden Tipps

erhalte hier kostenlose Tipps, wie Du eine Krise erkennst und was Du tun kannst, um Deine Beziehung zu retten.

Ihr kennt euch schon so lang. Alles ist so vertraut. Aber auch bekannt und irgendwie monoton. Ihr sitzt nebeneinander und habt euch nichts zu sagen. Es ist schon lange nicht mehr so wie früher, als ihr frisch verliebt wart. Die hälfte aller Beziehungen werden getrennt und doch sehnt sich fast jeder nach einer glücklichen Partnerschaft. Und auch Du fragst Dich: „Beziehung retten oder trennen?“. Erfahre hier wertvolle Tipps zum sofort Anwenden.

erkenne die Beziehungskrise

Zu nächst solltest Du prüfen, ob Du bereits in einer Krise gelandet bist. Aber woran erkennst Du eine Krise? Hier folgende Punkte, die bei einer Beziehungskrise auftreten können:

  • Du fühlst Dich lustlos und einsam
  • Ihr unterhaltet euch kaum und der Alltag läuft routiniert ab
  • Du oder Deine Freundin unternimmt lieber alleine was als zusammen
  • Jeder hat Spaß mit Deiner Freundin, nur Du nicht
  • Du streitest Dich häufig mit Deiner Freundin
  • eure gemeinsamen Momente sind selten geworden
  • Du bist unzufrieden und würdest gern was ändern

Hast Du Dich in einigen oder gar allen Punkten wieder gefunden? Oh man, das ist hart! Aber es ist noch nicht zu spät, Du kannst noch Deine Beziehung retten.

Beziehung retten: wie geht eine glückliche Partnerschaft

Klar, Du fragst Dich jetzt, ob man denn überhaupt eine noch Beziehung retten kann, in der es bereits kriselt. Und meine Antwort darauf ist: „Es kommt darauf an. Und zwar darauf, ob Du bereit bist etwas zu ändern.“ Eine Partnerschaft bedeutet immer Arbeit. Keine Beziehung hält ewig, wenn man sie nicht pflegen möchte. Denk mal an Freunde von früher. Ist da nicht auch bei dem einen oder anderen Kumpel der Kontakt eingeschlafen, weil sich keiner mehr um die Freundschaft bemüht hat? In einer Beziehung ist das nicht anders. Du musst also was tun, um Deine Beziehung zu retten.

Eine glücklich Beziehung braucht:

  • Offenheit
  • Respekt
  • Toleranz
  • Kompromissbereitschaft

Denk nach – kann es sein, dass diese Punkte von Dir oder Deiner Freundin vernachlässigt wurden? 

Intimität

Du fragst Dich „Wie wichtig ist Sex, um meine Beziehung zu retten?“ Sex ist nicht alles, gehört aber dazu. Eine glückliche Partnerschaft besteht aus drei wichtigen Komponenten:

  • Freundschaft
  • Liebe
  • Lust

Kommt schon eine Komponente zu kurz, kommt die Beziehung schon ins schwanken. Also was kannst Du tun? Gönne Dir und Deiner Freundin einen entspannten Abend zu zweit. Und verwöhne Sie mal wieder so richtig. Du weiß doch was ihr gefällt. Falls nicht, frag sie einfach. Offenheit und Interesse zeigen sind die richtigen Schritte auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung.

Beziehung retten: Streit in der Beziehung

Streit kommt in den besten Beziehungen vor und zeigt Leidenschaft, Gefühle und Interesse. Zuviel Streiterei kann aber auch krank machen. Finde ein ausgewogenes Maß für Harmonie und Streiterei. Gerätst Du wieder einmal mit Deiner Freundin in Streit, sag ihr offen und ehrlich, dass Du nicht streiten willst, sag ihr aber auch, was Dich stört und warum es Dich stört. Vielleicht ist ihr auch gar nicht klar, dass Du so denkst und empfindest und sie wird damit eine neue und interessante Seite von Dir kennen lernen.

der nächste Schritt zu einer glückliche Beziehung

Du hast gerade super Tipps erfahren, wie Du eine Krise erkennst und was Du in den einzelnen Punkten Streit, Sex und wieder glücklich sein sofort unternehmen kannst. Noch mehr wertvolle Tipps und wie Du Deine Beziehung wieder aufbaust, als hättet ihr euch gerade kennen gelernt, erfährst Du in dem 3-Schritte-System „Ex Zurück Formel“. Klar, Du denkst jetzt: „Hää – „EX Zurück Formel“, brauche ich nicht, noch ist es meine Freundin!“ Und Du sagst es, die Betonung liegt hier auf NOCH, also zögere nicht und hole Dir jetzt wertvolle Tipps zum Thema „Anziehung aufbauen“, „Freundin wieder verliebt machen“ und lass es endlich wieder knistern.

Beziehung retten mit dem 3-Schritte-System "Ex Zurück Formel"

Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zur "Ex Zurück Formel".

Ja, ich möchte meine Beziehung retten!

  • 3 Schritte Ex-Zurück-System (E-Book und Hörbuch)

oben drauf gibt es noch für Dich:

  • BONUS #1: So verliebt sich deine Ex wieder in dich (Videokurs)

weiter enthalten für Dich:

  • BONUS #2: 10 Lektionen zur sexuellen Anziehung (E-Book)

zusätzlich bekommst Du noch:

  • BONUS #3: Die 6 Schritte zur Attraktivität (E-Book)

… und vieles mehr.